Seite auswählen

Sonoco erhält die Auszeichnung Supply Chain Solution of the Year

Sonoco freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen bei den renommierten UK Packaging Awards die Auszeichnung "Supply Chain Solution of the Year" erhalten hat.

Lieferkettenlösung des Jahres

Sonoco freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen bei den renommierten UK Packaging Awards die Auszeichnung "Supply Chain Solution of the Year" erhalten hat.

Bei der Preisverleihung, die am 19. Oktober 2022 stattfand, wurde der Erfolg des neu dimensionierten Bisto-Saucenfasses aus Pappe gewürdigt, das Premier Foods dabei hilft, die Umweltauswirkungen seiner Marke zu verringern, indem es die Höhe des Fasses reduziert, das im vergangenen Jahr auf dem Markt UK eingeführt wurde.

Die von Sonoco hergestellten Bisto Gravy Pappfässer werden aus recycelten Papierfasern hergestellt und enthalten einen Pappdeckel. Alle Druckfarben und Klebstoffe sind auf Wasserbasis, und alle in der Verpackung verwendeten Materialien lassen sich im Rahmen des Recyclingprozesses leicht trennen. Dies macht die Verpackungslösung in hohem Maße recycelbar.

Die Fässer bieten den Verbrauchern 20 g mehr Soßengranulat (ca. sechs Portionen mehr pro Becher) als die bisherigen, zum exakt gleichen Preis pro Gramm wie bisher, und das alles in einer Verpackung, die weniger Ressourcen verbraucht, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Kieren France, Vice President Sales & Marketing bei Sonoco Consumer Products Europe, kommentiert die Preisverleihung wie folgt: "Wir freuen uns sehr über diese bedeutende Auszeichnung und fühlen uns geehrt, dass unsere gemeinsamen Bemühungen mit unserem Kunden Premier Foods um nachhaltigere Lieferketten gewürdigt werden.

"Die Bisto-Papptrommel wird nicht nur aus nachhaltigen Materialien hergestellt und ist vollständig recycelbar, sie verbraucht auch weniger Verpackung und erreicht eine höhere Produktfüllmenge."

Philip Chadwick, Herausgeber von Packaging News, fügt hinzu: "Das Niveau der Beiträge war in diesem Jahr höher als je zuvor, und die endgültigen Gewinner haben sich wirklich selbst übertroffen. Die Jury war beeindruckt von Sonocos Engagement und Einsatz bei der Entwicklung einer Verpackungslösung, die den Materialeinsatz reduziert. Sie waren auch der Meinung, dass Sonoco die Effizienz der Lieferkette verbessert hat. Ein würdiger Gewinner gegen eine sehr starke Konkurrenz."

Laut UK müssen Verpackungen zu mindestens 85 % aus Pappe* bestehen, damit sie in den Papierabfallstrom aufgenommen werden können. Die Bisto-Soßentrommeln übertreffen diese Anforderung, da sie zu 95 % aus Pappe bestehen, so dass die Kunden alle leeren Bisto-Dosen über die UK-weiten Recyclingsammlungen am Straßenrand entsorgen können.

Die von Packaging News veranstalteten UK Packaging Awards finden jedes Jahr im Rahmen einer glamourösen Zeremonie im Zentrum Londons statt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung im Londoner Hotel Grosvenor House statt.

*Für die Entsorgung von Papiermüll müssen Verpackungen in Großbritannien derzeit zu mindestens 85% aus Papier bestehen. Bis 2023 soll dieser Anteil auf 90% angehoben werden. Die papierbasierte Verpackung von Sonoco übertrifft diese Anforderung, weil sie zu 95% aus Papier besteht.

Nachhaltigkeit im Fokus

Informieren Sie sich, wie Sonoco Europe innovative, nachhaltige Verpackungen entwickelt, die für unsere Kunden und für die Umwelt gut sind.

Fragen?

Wenn Sie eine Frage zu einem Angebot von Sonoco haben, finden Sie Kontaktinformationen in der Fußzeile am Ende der Seite, oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular.

Wenn Sie Informationen zu einem Sonoco Verkaufsbüro, einem Werk oder zu einem Produkt-/Dienstleistungsanbieter in Europa suchen, klicken Sie hier, um die Karte mit den Standorten aufzurufen.

Backwaren

Kaffee

Süßwaren

Dehydrierte Saucen

Gesundheit und Ernährung

Rasen und Garten

Luxusgüter

Nicht-Lebensmittelwaren

Körperpflege

Haustierpflege

Getränke in Pulverform

Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform

Gewürze & Gewürze

Snacks

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Marktsegmente

Technologien

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Select Page

Sonoco Awarded Supply Chain Solution of the Year

Sonoco is pleased to announce that it received the Supply Chain Solution of the Year Award at the prestigious UK Packaging Awards.

Supply Chain Solution of the Year

Sonoco is pleased to announce that it received the Supply Chain Solution of the Year Award at the prestigious UK Packaging Awards.

The awards, which took place on the 19th of October 2022, recognised the success of the newly sized Bisto Gravy paperboard drum solution, helping Premier Foods to lower its brand’s environmental impact by reducing the height of the drum, which was launched in the UK market last year.

Bisto Gravy paperboard drums, produced by Sonoco, are made from recycled paper fibre, and include a paperboard end. All inks and adhesives are water-based, and all materials used in the packaging are easily separable within the recycling process. This makes the packaging solution highly recyclable.

The drums give consumers 20g more gravy granules (approximately six more portions per tub) than the previous ones, for the exact same price per gram as previously, all while being presented in packaging that uses fewer resources to reduce its environmental footprint.

Commenting on the award-win, Kieren France, Vice President Sales & Marketing at Sonoco Consumer Products Europe, says: “We’re thrilled to have won this distinguished award and we are honoured to be recognised for our joint efforts together with our customer Premier Foods in making supply chains more sustainable.

“The Bisto paperboard drum is not only made from sustainable materials and is fully recyclable, it also uses less packaging while achieving a higher product fill amount.”

Philip Chadwick, Editor of Packaging News, adds: “The standard of entries this year was higher than ever, so the ultimate winners really outdid themselves. The judges were impressed with Sonoco’s dedication and commitment to creating a packaging solution that reduced the materials used. They also felt that Sonoco has unlocked and enhanced supply chain efficiency. A worthy winner against some very strong competition.

The UK requires packaging to be made of at least 85% paperboard* in order for it to be accepted in the paper waste stream. Bisto Gravy drums exceed that requirement because they are made of 95% paperboard, allowing shoppers to dispose of all empty Bisto caddies via UK-wide kerbside recycling collections.

Hosted by Packaging News, the UK Packaging Awards takes place each year at a glamorous ceremony in Central London. This year, the event took place at the Grosvenor House London hotel.

*The U.K. currently requires at least 85% paperboard to accept packaging in the paper waste stream, with a plan to increase to 90% required by 2023. This paper-based packaging format exceeds that requirement as it is made of 95% paperboard.

Sustainability Hub

Find out more about how Sonoco Europe is developing inovative, sustainable packaging that works for our clients and the environment.

Questions?

If you have a question about any Sonoco offering, you can contact us on the details in the footer below, or send a message via the contact form.

Alternatively, to search for specific details for a Sonoco office, facility or product/service provider in Europe, click here to use our location map.

Baking

Coffee

Confectionery

Dehydrated Sauces

Health & Nutrition

Lawn and Garden

Luxury Goods

Non-Food Goods

Personal Care

Pet Care

Powdered Beverages

Powdered Infant Formula

Seasonings & Spices

Snacks

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management

Market Segments

Technologies

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management