Seite auswählen

Europäische Politik

Wir arbeiten mit den führenden Nachhaltigkeitspartnern und -verbänden zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Gespräche im Verpackungssektor anführen.

Entdecken Sie unsere Sonoco-Präsenz bei Preisverleihungen, Verpackungsfachmessen und Bildungsmaterialien.

Partner der Vereinigung

Wir arbeiten aktiv mit den führenden Verpackungsfachverbänden zusammen und sind stets bemüht, unser Netzwerk zu erweitern.

Nachstehend finden Sie eine Liste unserer Partner und deren Lebensläufe.

Ace UK

Die Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE) UK vertritt die führenden Hersteller von Lebensmittel- und Getränkekartons für den UK und europäischen Markt.

Ziel des ACE UKist es, den Lebensmittel- und Getränkekarton als erneuerbare, vollständig recycelbare und kohlenstoffarme Verpackung zu fördern und im Namen seiner Mitglieder Umweltinitiativen auf der Website UK durchzuführen.

Kartons und Papierwaren (CAP)

Der Verband der Karton- und Papiererzeugnisse vereint die Verarbeiter von Flachkarton für Faltschachteln, Wellpappe, Hülsen und Winkeln sowie die Hersteller von Papier- und Kartonwaren. Er verwaltet den nationalen Tarifvertrag für Karton, verteidigt Papier- und Kartonverpackungen, sorgt für die wirtschaftliche, regulatorische und technologische Überwachung des Sektors und beteiligt sich an den Ausbildungseinrichtungen des Sektors.

Verband der Papierindustrie (CPI)

 Die Confederation of Paper Industries (CPI) ist der führende Wirtschaftsverband der papierbasierten Industrien ( UK), der Hersteller und Verarbeiter von Papier und Pappe, Hersteller von Wellpappenverpackungen, Hersteller von weichem Tissue-Papier und Sammler von Papier für das Recycling umfasst.

Europäische Allianz für Papierverpackungen (EPPA)

Die European Paper Packaging Alliance (EPPA) ist ein gemeinnütziger Verband, der Lebensmittel- und Foodservice-Verpackungsunternehmen aus ganz Europa vertritt. EPPAs Priorität ist es, der europäischen Bevölkerung kohlenstoffarme und gesundheitlich unbedenkliche Produkte auf Papierbasis mit geringer Umweltbelastung und verbesserten Recyclinglösungen anzubieten. EPPA unterstützt eine wissenschaftlich fundierte EU-Politik, die eine nachhaltige und effiziente Ressourcennutzung fördert, und erkennt die wichtige Rolle an, die die Verpackung als wesentliche Infrastruktur bei der Erreichung dieses gemeinsamen Ziels spielen kann.

EUROPEN

EUROPEN hat sich zum Ziel gesetzt, einen vollständig zugänglichen europäischen Markt für Verpackungen und verpackte Produkte zu schaffen und gleichzeitig das Produkt und die Umwelt zu schützen. Es vermittelt seinen Mitgliedern und den politischen Akteuren der EU fachkundige Informationen, Daten, Meinungen und politische Optionen zu den ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Beschaffung, Herstellung, Vermarktung, des Vertriebs und des Lebensendes von Verpackungen und verpackten Produkten.

INCPEN

Die Incpen-Mitglieder sind eine einflussreiche Gruppe internationaler und britischer Unternehmen, die ein gemeinsames Interesse an Verpackung und Nachhaltigkeit haben. Dazu gehören Rohstofflieferanten, Verpackungshersteller sowie Hersteller und Einzelhändler von verpackten Produkten.

ISCC*

Die Internationale Nachhaltigkeits- und Kohlenstoffzertifizierung (ISCC) ist eine unabhängige Multi-Stakeholder-Initiative und ein führendes Zertifizierungssystem, das nachhaltige, vollständig rückverfolgbare, entwaldungsfreie und klimafreundliche Lieferketten unterstützt. Diese Zertifizierung trägt zu einer ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltigen Produktion bei.

*Nur für die Sonoco Consumer Products Anlage in Zwenkau, ab Mai 2023

Forest Stewardship Council® (FSC®)

Als führendes Unternehmen in der nachhaltigen Forstwirtschaft vertrauen Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und Verbraucher weltweit auf den FSC®, um gesunde, widerstandsfähige Wälder für alle zu schützen - für immer.

4immergrün

4evergreen ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von über 100 Mitgliedern, die den gesamten Lebenszyklus von Verpackungen aus Fasern repräsentieren - von den Wäldern über die Hersteller, Designer und Markeninhaber bis hin zu den Recyclern. Gemeinsam teilen sie ihr Fachwissen, um Instrumente und Leitlinien für einen noch nachhaltigeren Sektor zu entwickeln. Ziel ist es, bis 2030 eine Recyclingquote von 90 % für faserhaltige Verpackungen zu erreichen.

Koalition für nachhaltige Verpackungen®.

Die Sustainable Packaging Coalition® ist ein auf Mitgliedschaft basierender Zusammenschluss, der an die Kraft der Industrie glaubt, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Ihre Aufgabe ist es, Interessenvertreter für nachhaltige Verpackungen zusammenzubringen, um umsetzbare Verbesserungen an Verpackungssystemen voranzutreiben und eine maßgebliche Stimme in Fragen der Nachhaltigkeit von Verpackungen zu verleihen. 

Sonoco Europe Ganzheitliche Verpackungen

Webinare und Whitepapers zu Recycling/Nachhaltigkeit

Sonoco Europe hat kürzlich verschiedene Whitepapers erstellt, in denen das Unternehmen sein Wissen über Recycling und die dazugehörigen Prozesse im Detail darlegt. Lesen Sie unten mehr!

Sonoco Europe Verbraucherverpackungen

Big Steps to increase Paper Can Recyclability", März 2023 Sonoco Sustainability Whitepaper

Dieses Whitepaper enthält Informationen über Recyclingtrends in Europa und den USA sowie darüber, wie die Verwendung von Hartpapierdosen die Menge der zu deponierenden Abfälle verringern kann.

In dem Weißbuch wird darauf hingewiesen, dass angesichts von 53,5 Millionen Tonnen Papierverpackungen, die in Europa für den Transport von Konsum- und Industrieprodukten verwendet werden, das Recycling von Papierverpackungen wichtiger ist als je zuvor.

Der Bericht hebt auch die wichtige Rolle von Hartpapierdosen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie hervor und beschreibt, wie sie zum Schutz hochwertiger Lebensmittelprodukte eingesetzt werden können, während sie gleichzeitig die Haltbarkeit erhalten und die Attraktivität des Regals erhöhen.

Mehr erfahren

EPR und darüber hinaus", Februar 2023 Sonoco Europe Whitepaper

Die von der Regierung UK vorgeschlagene EPR-Gesetzgebung zielt darauf ab, die Recyclingquoten unter UK zu erhöhen und die Menge der auf Deponien oder zur Verbrennung gelangenden Abfälle zu verringern.

Das Whitepaper beginnt mit einigen Hintergrundinformationen zur aktuellen Recycling-Landschaft auf UK - und geht auf einige Herausforderungen und Trends ein.

Mehr erfahren

Recycling-Webinar

Wir haben Interessenvertreter aus den Bereichen Kommunalverwaltung, Verpackungs-, Abfall- und Ressourcenmanagement von UKeingeladen, um im Vorfeld der bevorstehenden Änderungen der Abfall- und Recyclingpolitik von UKpositive Verhaltensänderungen der Bürger zu diskutieren und zu fördern.

Der Erfolg des DRS (Pfandrücknahmesystems) und der einheitlichen Sammlungen, die in den nächsten Jahren eingeführt werden sollen, hängt davon ab, dass die Bürger ihr Verhalten ändern und sich an ein strengeres und komplizierteres Abfall- und Recyclingsystem anpassen.

Mehr erfahren

Sonoco Nachhaltigkeits-Webinar: 'Sort it! Unterstützung der Öffentlichkeit bei der Anpassung an die künftige Recyclingregelung UK', Mai 2022

Wir haben Interessenvertreter aus den Bereichen Kommunalverwaltung, Verpackungs-, Abfall- und Ressourcenmanagement UKeingeladen, um im Vorfeld der bevorstehenden Änderungen der Abfall- und Recyclingpolitik UKpositive Verhaltensänderungen in der Öffentlichkeit zu diskutieren und zu fördern.

Der Erfolg des DRS (Pfandrücknahmesystems) und der einheitlichen Sammlungen, die in den nächsten Jahren eingeführt werden sollen, hängt davon ab, dass die Bürger ihr Verhalten ändern und sich an ein strengeres und komplizierteres Abfall- und Recyclingsystem anpassen.

Mehr erfahren

OneDayMore

Das auf gesunde Ernährung spezialisierte Unternehmen OneDayMore wechselt erfolgreich zu Sonocos EnviroCan™ mit Papierboden-Verpackungslösung

OneDayMore möchte mit seinen natürlichen, nahrhaften und leicht zuzubereitenden Frühstücksprodukten, darunter Müsli, Granola und Porridge, den Menschen helfen, sich um ihre Gesundheit - und den Planeten - zu kümmern. Das Unternehmen sagte, der nächste, offensichtliche Weg für seine Entwicklung sei eine Umstellung auf nachhaltigere Verpackungen - und Sonoco half ihm, dieses Ziel zu erreichen, indem es seine derzeitigen Verpackungen auf EnviroCan™ mit Papierboden umstellte.

Mehr erfahren

Fallstudien

Sonoco Europe ist mit seinen nachhaltigen und preisgekrönten Verbraucherverpackungen wegweisend. Könnte Ihr Produkt das nächste sein, das sich durch die nachhaltigen Angebote von Sonoco auszeichnet?

Von der Umstellung auf unsere EnviroCan™ mit Papierboden bis hin zu preisgekrönten Verpackungen, die mit Blick auf die Umwelt entwickelt wurden - es besteht kein Zweifel daran, dass die Bedürfnisse Ihrer Verbraucher im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit mit Kunden stehen. Entdecken Sie unten unsere Erfolgsgeschichten von Kunden.

 

Premier Foods reduziert die Umweltbelastung durch die Soße Bisto

Premier Foods reduziert die Umweltbelastung durch die Soße Bisto

Die vollständig recycelbare Kartonverpackungslösung von Sonoco wird Premier Foods dabei helfen, 40 Tonnen Verpackungen für das meistverkaufte Bisto-Fass mit Soße einzusparen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern.
Das auf gesunde Ernährung spezialisierte Unternehmen OneDayMore stellt erfolgreich auf die papierbasierte EnviroCan™ von Sonoco um

Das auf gesunde Ernährung spezialisierte Unternehmen OneDayMore stellt erfolgreich auf die papierbasierte EnviroCan™ von Sonoco um

Der Hersteller von Frühstücksflocken OneDayMore hat seine Verpackungen erfolgreich auf eine nachhaltigere Lösung umgestellt, die von Sonoco hergestellt wird. Der Hersteller von Frühstückszerealien will bis 2024 alle seine Verpackungen auf Papierbasis herstellen.
Sonoco erhält die Auszeichnung Supply Chain Solution of the Year

Sonoco erhält die Auszeichnung Supply Chain Solution of the Year

Sonoco erhielt den Verpackungspreis 2022 UK gemeinsam mit Premier Foods für seine Bisto Gravy Fassverpackungslösung aus Pappe, die als vollständig recycelbar anerkannt wurde, einen positiven Einfluss auf die globalen Lieferketten hat und dem Verbraucher eine höhere Produktfüllmenge bietet.
Naschen, recyceln, wiederholen

Naschen, recyceln, wiederholen

Erfahren Sie, wie der weltweit führende Snackhersteller die Vorteile von Sonocos EnviroCan™-Sortiment für seine Mini Cheddars, Cheeselets, Cracker Crisps und Twiglets-Produkte nutzt.

Sonoco ThermoSafe

Sonoco ThermoSafe Kühlketten-Austauschforum

ist das perfekte Forum für Zusammenarbeit, Weiterbildung und Innovation zu diesen wichtigen Themen. Kürzlich haben wir zwei Live-Webinar-Sitzungen zum Thema Nachhaltigkeit abgehalten.

Die Cold Chain Exchange ist ein Ort der Zusammenarbeit für Fachleute aus den Bereichen Lieferkette, Logistik und Qualitätskontrolle in den Biowissenschaften und im Gesundheitswesen. 

Mehr erfahren

Die Wahrheit über Thermoverpackungen zum Mieten

Der Gedanke, nachhaltigere Methoden für die Lieferkette einzuführen, ist sicherlich attraktiv.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für recycelbare, wiederverwendbare und kompostierbare Verpackungen. Aber sind wiederverwendbare Mietverpackungen bei näherer Betrachtung das Richtige für jedes Unternehmen und jede Lieferkette?

Mehr erfahren

Kühlkette Nachhaltigkeit 101

Je weiter die Pharmahersteller auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit voranschreiten, desto mehr Fragen stellen sich in Bezug auf die Festlegung sinnvoller Ziele, die organisatorische Bereitschaft und die Einführung nachhaltiger Lösungen.

Während unseres Live-Webinars konnten die Teilnehmer Vergleiche mit anderen Unternehmen anstellen und von unseren Nachhaltigkeitsexperten bei Sonoco ThermoSafe hören.

Mehr erfahren

Fragen?

Wenn Sie eine Frage zu einem Angebot von Sonoco haben, finden Sie Kontaktinformationen in der Fußzeile am Ende der Seite, oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular.

Wenn Sie Informationen zu einem Sonoco Verkaufsbüro, einem Werk oder zu einem Produkt-/Dienstleistungsanbieter in Europa suchen, klicken Sie hier, um die Karte mit den Standorten aufzurufen.

Backwaren

Kaffee

Süßwaren

Dehydrierte Saucen

Gesundheit und Ernährung

Rasen und Garten

Luxusgüter

Nicht-Lebensmittelwaren

Körperpflege

Haustierpflege

Getränke in Pulverform

Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform

Gewürze & Gewürze

Snacks

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Marktsegmente

Technologien

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Select Page

European Policy

We work with the leading sustainability partners and assocations to ensure we leading conversations in the packaging sector.

Discover our Sonoco presence at award ceremonies, packaging trade shows and educational materials.

Association partners

We are actively working with the leading packaging expert associations and are always looking to expand our network.

See our list of partners and bios below.

Ace UK

The Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE) UK represents the leading manufacturers of food and drink cartons for the UK and European markets.

ACE UK’s objective is to promote food and drink cartons as a renewable, fully recyclable and low carbon packaging choice and delivers environmental initiatives in the UK on behalf of our members, including running the industry’s food and drink carton recycling programme.

Cartonnages et articles de papeterie (CAP)

The Federation of Cardboard and Paper Products brings together converters of flat cardboard for folding cartons, corrugated cardboard, tubes and angles, and manufacturers of paper-cardboard stationery products. It manages the national collective agreement for cardboard, defends paper and cardboard packaging, ensures economic, regulatory and technological monitoring of the sector, and participates in the sector’s training bodies.

Confederation of Paper Industries (CPI)

 The Confederation of Paper Industries (CPI) is the leading trade association representing the UK’s Paper-based Industries, comprising paper and board manufacturers and converters, corrugated packaging producers, makers of soft tissue papers, and collectors of paper for recycling.

European Paper Packaging Alliance (EPPA)

The European Paper Packaging Alliance (EPPA) is a not-for-profit association representing food and food service packaging companies from across Europe. EPPA’s priority is to provide paper-based low carbon and health-safe products with a low environmental impact and improved recycling solutions to the European population. EPPA supports science-based EU policies that foster sustainable and efficient use of resources, and recognises the major role that packaging, as an essential infrastructure, can play in that common objective.

EUROPEN

EUROPEN aims to achieve a fully accessible European market for packaging and packaged products, while protecting the product and the environment.  It conveys expert information, data, opinions and policy options to its members and EU policy stakeholders about the environmental, economic and social aspects of sourcing, manufacturing, marketing, distribution and end of life of packaging and packaged products.

INCPEN

Incpen members are an influential group of international and British companies who have a common interest in packaging and sustainability. They include raw material suppliers, packaging manufacturers, and manufacturers and retailers of packaged products.

ISCC*

The International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) is an independent multi-stakeholder initiative and leading certification system supporting sustainable, fully traceable, deforestation-free and climate-friendly supply chains. This certification contributes to environmentally, socially and economically sustainable production.

*For Sonoco Consumer Products Zwenkau Facility only, as of May 2023

Forest Stewardship Council® (FSC®)

As the leader in the sustainable forestry, FSC® is trusted by NGOs, businesses, and consumers worldwide to protect healthy, resilient forests for all, forever.

Sustainable Packaging Coalition®

The Sustainable Packaging Coalition® is a membership-based collaborative that believes in the power of industry to make packaging more sustainable.  Its mission is to bring sustainable packaging stakeholders together to catalyze actionable improvements to packaging systems and lend an authoritative voice on issues related to packaging sustainability. 

Sonoco Europe holistic Packaging

Recycling/Sustainability Webinars and Whitepapers

Sonoco Europe has recently produced various whitepapers showcasing its knowledge in recycling, and the detailed processes that form part of this.  Explore more below!

Sonoco Europe Consumer Packaging

‘Big Steps to increase Paper Can Recyclability’,  March 2023 Sonoco Sustainability Whitepaper

This whitepaper details information about recycling trends in Europe and the US, as well as how the use of rigid paper cans can reduce the amount of waste to landfill.

The white paper advises that with 53.5 million metric tons of paper packaging in Europe being used to transport consumer and industrial products, paper packaging recycling is more important than ever before.

The report also highlights the important role of rigid paper cans in the food and drink industry, detailing how they can be used to protect high-quality food products while maintaining shelf life and increasing shelf appeal.

Find out more

‘EPR & Beyond’, February 2023 Sonoco Europe Whitepaper

The UK Government’s proposed EPR legislation seeks to boost recycling rates in the UK, and to reduce the amount of waste going to landfill or for incineration.

The whitepaper begins with some background to the current recycling landscape in the UK – and addresses some of the challenges and trends.

Find out more

Recycling Webinar

We’ve invited stakeholders from across the UK’s local government, packaging, and waste and resource management sectors to discuss and encourage positive public behaviour change ahead of the forthcoming changes to the UK’s waste and recycling policy.

The success of DRS (deposit return scheme) and consistent collections, due to be introduced in the next few years, will be reliant on the public changing their behaviours and adapting to a more rigorous and complicated waste and recycling system.

Find out more

Sonoco Sustainability Webinar:  ‘Sort it! Helping the public adapt to the UK’s future recycling regime’, May 2022

We invited stakeholders from across the UK’s local government, packaging, and waste and resource management sectors to discuss and encourage positive public behaviour change ahead of the forthcoming changes to the UK’s waste and recycling policy.

The success of DRS (deposit return scheme) and consistent collections, due to be introduced in the next few years, will be reliant on the public changing their behaviours and adapting to a more rigorous and complicated waste and recycling system.

Find out more

OneDayMore

Health-focused nutrition company OneDayMore successfully switches to Sonoco’s EnviroCan™ with paper-bottom packaging solution

OneDayMore strives to help people take care of their health – and the planet – with its natural, nutritious, and easy-to-prepare breakfast products, including muesli, granola and porridge. The company said the next, obvious path for its development was a move towards more sustainable packaging – and Sonoco helped it to achieve this goal by converting its current packaging to EnviroCan™ with paper-bottom.

Find out more

Case STudies

Sonoco Europe is leading the way with its sustainable and award-winning consumer packaging.  Could your product be next stand out with Sonoco’s sustainable offerings?

From conversion to our EnviroCan with paper bottom, to award-winning packaging designed with the environment in mind, there’s no doubt that your consumer’s needs are at the heart of our customer collaboration.  Explore our customer success stories below.

 

Premier Foods reduce gravy Bisto’s environmental impact

Premier Foods reduce gravy Bisto’s environmental impact

Sonoco’s fully recyclable paperboard packaging solution will help Premier Foods to remove 40 tonnes of packaging used for its best-selling gravy Bisto drum, as it aims to reduce its environmental footprint.
Health-focused nutrition company OneDayMore successfully switches to Sonoco’s paper-based EnviroCan™

Health-focused nutrition company OneDayMore successfully switches to Sonoco’s paper-based EnviroCan™

Breakfast cereals manufacturer OneDayMore has successfully converted its packaging to a more sustainable solution, manufactured by Sonoco. The breakfast cereals firm aims for all of its packaging to be paper-based by 2024.
Sonoco Awarded Supply Chain Solution of the Year

Sonoco Awarded Supply Chain Solution of the Year

Sonoco received the 2022 UK Packaging Award jointly with Premier Foods for its Bisto Gravy paperboard drum packaging solution, which was recognised for being fully recyclable, having a positive impact on global supply chains and offering a higher product fill amount to consumers.
Snack, recycle, repeat

Snack, recycle, repeat

Find out how the leading global snack manufacturer is taking full advantage of Sonoco’s EnviroCan™ range for its Mini Cheddars, Cheeselets, Cracker Crisps and Twiglets products.

Sonoco ThermoSafe

Sonoco ThermoSafe Cold Chain Exchange forum

Is the perfect forum to collaborate, educate & innovate on these important topics. We’ve recently held two live webinar sessions with a sustainability theme.

The Cold Chain Exchange is a collaboration space for Supply Chain, Logistics and Quality Control professionals in life sciences and healthcare. 

Find out more

The Truth about Rental Thermal Packaging

The thought of adopting more sustainable methods for the supply chain is certainly an attractive one.

Today there are lots of options for recyclable, reusable, compostable packaging. But when we take a closer look, is reusable rental packaging right for every company, every supply chain?

Find out more

Cold Chain Sustainability 101

As pharmaceutical manufacturers move further into their sustainability journeys many questions arise surrounding setting meaningful goals, organizational readiness and adopting sustainable solutions.

During our live webinar attendees were able to benchmark with other companies, and hear from our sustainability experts at Sonoco ThermoSafe.

Find out more

Questions?

If you have a question about any Sonoco offering, you can contact us on the details in the footer below, or send a message via the contact form.

Alternatively, to search for specific details for a Sonoco office, facility or product/service provider in Europe, click here to use our location map.

Baking

Coffee

Confectionery

Dehydrated Sauces

Health & Nutrition

Lawn and Garden

Luxury Goods

Non-Food Goods

Personal Care

Pet Care

Powdered Beverages

Powdered Infant Formula

Seasonings & Spices

Snacks

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management

Market Segments

Technologies

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management