Seite auswählen

Nachhaltigkeit im Fokus

Aufbau der richtigen Verpackungsumgebung, um eine bessere Welt zu schaffen.

Unsere Strategie

Bei Sonoco Consumer Products Europe glauben wir, dass Nachhaltigkeit mehr ist als nur ein hehres Ziel oder ein Anspruch.

In erster Linie sehen wir darin eine Chance, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Unser wichtigstes Ziel ist es, das Klima zu schützen, indem wir dieCO2-Emissionen kontinuierlich reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf die neueste Technologie, Innovation, unsere Stärke, unsere Vorgehensweise zu überdenken und kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Hauptziele
Partnerschaften für nachhaltige Verpackungen

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um herauszufinden, wie Sonoco Consumer Products Ihnen helfen kann, Ihre Ziele für nachhaltige Verpackungen zu erreichen.

Ace UK

Die Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE) UK vertritt die führenden Hersteller von Lebensmittel- und Getränkekartons für den UK und europäischen Markt.

Ziel des ACE UKist es, den Lebensmittel- und Getränkekarton als erneuerbare, vollständig recycelbare und kohlenstoffarme Verpackung zu fördern und im Namen seiner Mitglieder Umweltinitiativen auf der Website UK durchzuführen.

Kartons und Papeterieartikel

Der Verband der Karton- und Papiererzeugnisse vereint die Verarbeiter von Flachkarton für Faltschachteln, Wellpappe, Hülsen und Winkeln sowie die Hersteller von Papier- und Kartonwaren. Er verwaltet den nationalen Tarifvertrag für Karton, verteidigt Papier- und Kartonverpackungen, sorgt für die wirtschaftliche, regulatorische und technologische Überwachung des Sektors und beteiligt sich an den Ausbildungseinrichtungen des Sektors.

Verband der Papierindustrie (CPI)

 Die Confederation of Paper Industries (CPI) ist der führende Wirtschaftsverband der papierbasierten Industrien ( UK), der Hersteller und Verarbeiter von Papier und Pappe, Hersteller von Wellpappenverpackungen, Hersteller von weichem Tissue-Papier und Sammler von Papier für das Recycling umfasst.

Europäische Allianz für Papierverpackungen (EPPA)

Die European Paper Packaging Alliance (EPPA) ist ein gemeinnütziger Verband, der Lebensmittel- und Foodservice-Verpackungsunternehmen aus ganz Europa vertritt. EPPAs Priorität ist es, der europäischen Bevölkerung kohlenstoffarme und gesundheitlich unbedenkliche Produkte auf Papierbasis mit geringer Umweltbelastung und verbesserten Recyclinglösungen anzubieten. EPPA unterstützt eine wissenschaftlich fundierte EU-Politik, die eine nachhaltige und effiziente Ressourcennutzung fördert, und erkennt die wichtige Rolle an, die die Verpackung als wesentliche Infrastruktur bei der Erreichung dieses gemeinsamen Ziels spielen kann.

EUROPEN

EUROPEN hat sich zum Ziel gesetzt, einen vollständig zugänglichen europäischen Markt für Verpackungen und verpackte Produkte zu schaffen und gleichzeitig das Produkt und die Umwelt zu schützen. Es vermittelt seinen Mitgliedern und den politischen Akteuren der EU fachkundige Informationen, Daten, Meinungen und politische Optionen zu den ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Beschaffung, Herstellung, Vermarktung, des Vertriebs und des Lebensendes von Verpackungen und verpackten Produkten.

INCPEN

Die Incpen-Mitglieder sind eine einflussreiche Gruppe internationaler und britischer Unternehmen, die ein gemeinsames Interesse an Verpackung und Nachhaltigkeit haben. Dazu gehören Rohstofflieferanten, Verpackungshersteller sowie Hersteller und Einzelhändler von verpackten Produkten.

ISCC*

Die Internationale Nachhaltigkeits- und Kohlenstoffzertifizierung (ISCC) ist eine unabhängige Multi-Stakeholder-Initiative und ein führendes Zertifizierungssystem, das nachhaltige, vollständig rückverfolgbare, entwaldungsfreie und klimafreundliche Lieferketten unterstützt. Diese Zertifizierung trägt zu einer ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltigen Produktion bei.

*Nur für die Sonoco Consumer Products Anlage in Zwenkau, ab Mai 2023

Forest Stewardship Council® (FSC®)

Als führendes Unternehmen in der nachhaltigen Forstwirtschaft vertrauen Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und Verbraucher weltweit auf den FSC®, um gesunde, widerstandsfähige Wälder für alle zu schützen - für immer.

Koalition für nachhaltige Verpackungen®.

Die Sustainable Packaging Coalition® ist ein auf Mitgliedschaft basierender Zusammenschluss, der an die Kraft der Industrie glaubt, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Ihre Aufgabe ist es, Interessenvertreter für nachhaltige Verpackungen zusammenzubringen, um umsetzbare Verbesserungen an Verpackungssystemen voranzutreiben und eine maßgebliche Stimme in Fragen der Nachhaltigkeit von Verpackungen zu verleihen. 

Ressourcenbereich

Entdecken Sie hier unsere verschiedenen Nachhaltigkeitsressourcen.

Premier Foods reduziert die Umweltauswirkungen von Bisto

Premier Foods reduziert die Umweltauswirkungen von Bisto

Die vollständig recycelbare Kartonverpackungslösung von Sonoco wird Premier Foods dabei helfen, 40 Tonnen Verpackungen für das meistverkaufte Bisto-Saucenfass einzusparen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern.
Erfolgsgeschichte von OneDayMore und Sonoco

Erfolgsgeschichte von OneDayMore und Sonoco

Der Hersteller von Frühstücksflocken OneDayMore hat seine Verpackungen erfolgreich auf eine nachhaltigere Lösung umgestellt, die von Sonoco hergestellt wird. Der Hersteller von Frühstückszerealien will bis 2024 alle seine Verpackungen auf Papierbasis herstellen.
Wiederverwertbarkeit von Papiercontainern

Wiederverwertbarkeit von Papiercontainern

Unser neuestes Sonoco-Whitepaper befasst sich mit den wichtigsten Fragen rund um die Wiederverwertbarkeit von Papierdosen und den großen Schritten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit.
Sonoco erhält die Auszeichnung Supply Chain Solution of the Year

Sonoco erhält die Auszeichnung Supply Chain Solution of the Year

Sonoco erhielt den Preis gemeinsam mit Premier Foods für die Bisto Gravy Fassverpackungslösung aus Pappe, die als vollständig recycelbar anerkannt wurde, einen positiven Einfluss auf die globalen Lieferketten hat und den Verbrauchern eine höhere Produktfüllmenge bietet.
EPR und darüber hinaus

EPR und darüber hinaus

Die von der Regierung UK vorgeschlagene EPR-Gesetzgebung zielt darauf ab, die Recyclingquoten unter UK zu erhöhen und die Menge der auf Deponien oder zur Verbrennung gelangenden Abfälle zu verringern. Dies ist ein Ziel, das Sonoco von ganzem Herzen teilt und auf das es kontinuierlich hinarbeitet.
Naschen, recyceln, wiederholen

Naschen, recyceln, wiederholen

Erfahren Sie, wie der weltweit führende Snackhersteller die Vorteile von Sonocos EnviroCan™-Sortiment für seine Mini Cheddars, Cheeselets, Cracker Crisps und Twiglets-Produkte nutzt.
10 Dinge, die man wissen muss

10 Dinge, die man wissen muss

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fragen zu nachhaltigen Verpackungen, indem Sie unser europäisches eBook mit den 10 wichtigsten Informationen über Verpackungsmaterialien, Nachhaltigkeit, Kennzeichnung und Recycling herunterladen.

Nachhaltige Lösungen für jede Branche

Innovativ, vielseitig und wirklich nachhaltig.

Entdecken Sie unsere Verpackungslösungen der nächsten Generation.

Papp-Behälter

Persönlichkeit, Leistung und Schutz – Nachhaltigkeit inklusive

Sonoco ist bestrebt, wirklich nachhaltige und vielseitigere Verpackungslösungen für unsere Kunden herzustellen.

EcoSeal™

Die Sonoco Dose mit Kartonboden, das neueste Mitglied in unserer Familie nachhaltiger Verpackungen.

EcoSeal™ ist unsere Umwandlung des standardmäßigen starren Papierbehälters mit einem Metallboden, um die nächste Generation von Verpackungen mit Recyclingfähigkeit innerhalb des Abfallstroms und einem verbesserten ökologischen Fußabdruck anzubieten.

Möchten Sie mehr über die Marktsegmente erfahren, die wir mit unseren Verpackungen bedienen?

Wählen Sie eines der unten gezeigten Segmente aus, um zu erfahren welche Sonoco Produkte für Sie passen könnten.

Fragen?

Wenn Sie eine Frage zu einem Angebot von Sonoco haben, finden Sie Kontaktinformationen in der Fußzeile am Ende der Seite, oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular.

Wenn Sie Informationen zu einem Sonoco Verkaufsbüro, einem Werk oder zu einem Produkt-/Dienstleistungsanbieter in Europa suchen, klicken Sie hier, um die Karte mit den Standorten aufzurufen.

PAPIERBASIERTE LÖSUNGEN

KUNDENORIENTIERTE VERPACKUNGEN

EcoSeal

Marktsegmente

Technologien

Backwaren

Kaffee

Süßwaren

Dehydrierte Saucen

Gesundheit und Ernährung

Rasen und Garten

Luxusgüter

Nicht-Lebensmittelwaren

Körperpflege

Haustierpflege

Getränke in Pulverform

Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform

Gewürze & Gewürze

Snacks

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Marktsegmente

Technologien

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Select Page

Sustainability Hub

Building the right packaging environment to help build a better world.

Our Strategy

At Sonoco Consumer Products Europe, we believe that sustainability is more than just a noble goal or claim.

First and foremost, we believe it’s an opportunity to further improve our products and services, while making a significant contribution to a sustainable future.

Our most important goal is to protect the climate by continuously reducing COemissions. To achieve this goal, we rely on the latest technology, innovation, our strength in rethinking our approach and continually improving them.

Our Main Goals
Sustainable Packaging Partnerships

Get in touch with us today to find out how Sonoco Consumer Products can help you meet your sustainable packaging goals.

Ace UK

The Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE) UK represents the leading manufacturers of food and drink cartons for the UK and European markets.

ACE UK’s objective is to promote food and drink cartons as a renewable, fully recyclable and low carbon packaging choice and delivers environmental initiatives in the UK on behalf of our members, including running the industry’s food and drink carton recycling programme.

Cartonnages et articles de papeterie

The Federation of Cardboard and Paper Products brings together converters of flat cardboard for folding cartons, corrugated cardboard, tubes and angles, and manufacturers of paper-cardboard stationery products. It manages the national collective agreement for cardboard, defends paper and cardboard packaging, ensures economic, regulatory and technological monitoring of the sector, and participates in the sector’s training bodies.

Confederation of Paper Industries (CPI)

 The Confederation of Paper Industries (CPI) is the leading trade association representing the UK’s Paper-based Industries, comprising paper and board manufacturers and converters, corrugated packaging producers, makers of soft tissue papers, and collectors of paper for recycling.

European Paper Packaging Alliance (EPPA)

The European Paper Packaging Alliance (EPPA) is a not-for-profit association representing food and food service packaging companies from across Europe. EPPA’s priority is to provide paper-based low carbon and health-safe products with a low environmental impact and improved recycling solutions to the European population. EPPA supports science-based EU policies that foster sustainable and efficient use of resources, and recognises the major role that packaging, as an essential infrastructure, can play in that common objective.

EUROPEN

EUROPEN aims to achieve a fully accessible European market for packaging and packaged products, while protecting the product and the environment.  It conveys expert information, data, opinions and policy options to its members and EU policy stakeholders about the environmental, economic and social aspects of sourcing, manufacturing, marketing, distribution and end of life of packaging and packaged products.

INCPEN

Incpen members are an influential group of international and British companies who have a common interest in packaging and sustainability. They include raw material suppliers, packaging manufacturers, and manufacturers and retailers of packaged products.

ISCC*

The International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) is an independent multi-stakeholder initiative and leading certification system supporting sustainable, fully traceable, deforestation-free and climate-friendly supply chains. This certification contributes to environmentally, socially and economically sustainable production.

*For Sonoco Consumer Products Zwenkau Facility only, as of May 2023

Forest Stewardship Council® (FSC®)

As the leader in the sustainable forestry, FSC® is trusted by NGOs, businesses, and consumers worldwide to protect healthy, resilient forests for all, forever.

Sustainable Packaging Coalition®

The Sustainable Packaging Coalition® is a membership-based collaborative that believes in the power of industry to make packaging more sustainable.  Its mission is to bring sustainable packaging stakeholders together to catalyze actionable improvements to packaging systems and lend an authoritative voice on issues related to packaging sustainability. 

resource area

Explore our various sustainability resources here.

Premier Foods reduce Bisto’s environmental impact

Premier Foods reduce Bisto’s environmental impact

Sonoco’s fully recyclable paperboard packaging solution will help Premier Foods to remove 40 tonnes of packaging used for its best-selling Bisto gravy drum, as it aims to reduce its environmental footprint.
OneDayMore and Sonoco Success Story

OneDayMore and Sonoco Success Story

Breakfast cereals manufacturer OneDayMore has successfully converted its packaging to a more sustainable solution, manufactured by Sonoco. The breakfast cereals firm aims for all of its packaging to be paper-based by 2024.
Paper Container Recyclability

Paper Container Recyclability

Our latest Sonoco whitepaper explores key questions around paper can recyclability and big steps to increase sustainability.
Sonoco Awarded Supply Chain Solution of the Year

Sonoco Awarded Supply Chain Solution of the Year

Sonoco received the award jointly with Premier Foods for its Bisto Gravy paperboard drum packaging solution, which was recognised for being fully recyclable, having a positive impact on global supply chains and offering a higher product fill amount to consumers.
EPR & Beyond

EPR & Beyond

The UK Government’s proposed EPR legislation seeks to boost recycling rates in the UK, and to reduce the amount of waste going to landfill or for incineration. This is a goal Sonoco wholeheartedly shares and is continually working towards.
Snack, recycle, repeat

Snack, recycle, repeat

Find out how the leading global snack manufacturer is taking full advantage of Sonoco’s EnviroCan™ range for its Mini Cheddars, Cheeselets, Cracker Crisps and Twiglets products.
10 need-to-knows

10 need-to-knows

Explore key questions about sustainable packaging, by downloading our European eBook on 10 need-to-knows about packaging materials, sustainability, labelling and recycling.

Sustainable solutions for every sector

Innovative, versatile and truly sustainable.

Explore our next generation packaging solutions.

Paperboard Containers

Personality, performance and protection while supporting your sustainability goals.

Sonoco is committed to producing truly sustainable and more versatile packaging solutions for our customers.

EcoSeal™

Introducing Sonoco’s paper-bottom can, the newest member of our family of sustainable packaging.

EcoSeal™ is our transformation of the standard rigid paper container with a metal base to provide the next generation pack with recyclability within the waste stream and improved ecological footprint.

Would you like to know more about the market segments we serve?

Select a segment below to find out how Sonoco products can work for you.

Questions?

If you have a question about any Sonoco offering, you can contact us on the details in the footer below, or send a message via the contact form.

Alternatively, to search for specific details for a Sonoco office, facility or product/service provider in Europe, click here to use our location map.

Paper-Based Solutions

Customised Packaging

EcoSeal

Market Segments

Technologies

Baking

Coffee

Confectionery

Dehydrated Sauces

Health & Nutrition

Lawn and Garden

Luxury Goods

Non-Food Goods

Personal Care

Pet Care

Powdered Beverages

Powdered Infant Formula

Seasonings & Spices

Snacks

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management

Market Segments

Technologies

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management