Seite auswählen

Verwaltung von Grafiken

Sonoco-Trident wird von vielen als der innovativste und fortschrittlichste integrierte Pre-Media-Anbieter der Welt angesehen.

Wir produzieren konkurrenzlose Geschäftslösungen, die darauf ausgelegt sind, wichtige Vorteile zu bieten, wie z. B. schnelle Markteinführung, Kostenreduzierung und Vereinfachung der Lieferkette, während wir gleichzeitig eine vollständige Markenkonsistenz vom Design bis zum Regal" gewährleisten.

Kernaktivitäten

Sonoco-Trident arbeitet mit einem außergewöhnlichen Portfolio von globalen Blue-Chip FMCG-Unternehmen/Retail und Agencies of Record zusammen.

Wir verwalten Marken über eine globale Plattform, wir liefern voll integrierte und individuell zugeschnittene Artwork- und Pre-Media-Grafikmanagement-Lösungen.

Sonoco-Trident liefert voll integrierte und individuell zugeschnittene IT-Lösungen für das Management von Druckvorlagen und Reprografie. Wählen Sie aus der Liste unserer Kernaktivitäten unten, um mehr zu erfahren:

Design, Anpassung & Beratung

Mit der Fähigkeit, ein Brief von Konzept zu Artwork oder einfach nur kreative Ergänzungen zu einem bestehenden Sortiment zu nehmen, hat Trident ein etabliertes Design-Studio mit jahrelanger Erfahrung in der Verpackung, POS-und Marketing-Materialien.

Zusätzlich zu unseren effektiven Marketinglösungen kann unser Design-Team die folgenden Dienstleistungen anbieten.

Design-Anpassung

Arbeiten Sie mit dem Konzept Ihrer Designagentur, um Line Extensions zu erstellen oder das Konzept auf andere Verpackungsformate zu übertragen. Das spart unseren Kunden viel Geld und Zeit. Die Zusammenarbeit mit Ihrer Designagentur hilft auch sicherzustellen, dass die Markenregeln eingehalten werden und die Designs sowohl technisch als auch wirtschaftlich machbar sind.

Design-Beratung

Unsere Print Production Manager (PPM) wissen alles über Verpackungsdesign und seine Beziehung zum Druckprozess. Wir beraten, was funktioniert und was nicht und empfehlen alternative Lösungen. So wird sichergestellt, dass jedes von uns bewertete Designprojekt einwandfrei mit dem angegebenen Druckverfahren und den Bedruckstoffen kompatibel ist.

Artwork-Produktion /
Pre-Media & Digital Asset Management

Genauigkeit und Konsistenz von Farbe und Druck sind entscheidend, um eine starke, globale Marke zu erhalten. Wir integrieren Artwork und Reprografie, was den gesamten Prozess schneller, genauer, einfacher und damit effizienter macht.

Die ZEN/SmArt-Technologien, die Trident entwickelt hat, haben "Right First Time On-Time" Verpackung Artwork Erstellung in eine praktische, jeden Tag Realität für viele globale FMCG Organisationen gemacht. Unsere Produktion Kunst Dienstleistungen arbeiten in diesem Raum zwischen dem kreativen Design und Pre-Media, um sicherzustellen, mechanische sind auf bestimmte Druckprozesse gebaut, während immer die Aufrechterhaltung der Markenwert.

Trident beschäftigt derzeit über 160 Künstler auf der ganzen Welt, die sich dafür einsetzen, Ihr Bildmaterial in akkurate druckfertige Dateien zu verwandeln.

Druckqualität & Farbmanagement

Genauigkeit und Konsistenz von Farbe und Druck sind entscheidend, um eine starke, globale Marke zu erhalten. Deshalb arbeitet unser Print-Liaison-Team bei jedem Auftrag eng mit Druckereien zusammen. Sie stellen Qualität und Konsistenz auf einer globalen Plattform sicher und empfehlen die kostengünstigste Drucklösung für unsere Kunden.

Unser Print Quality Management Programm, SmArt PQ, nutzt fortschrittliche Werkzeuge und Methoden, um sicherzustellen, dass Kunden einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard ihrer Druckerzeugnisse von jedem ihrer Drucklieferanten erhalten.

Trident unterhält eine detaillierte Datenbank von über 6.000 Druckereien weltweit komplett mit wichtigen druckerspezifischen Informationen wie Prozesse, Maschinen, Kapazitäten, Proofing-Fähigkeiten, spezielle Veredelungen und Behandlungen. Unsere PPMs arbeiten direkt mit Druckereien, um einen reibungslosen, störungsfreien Übergang von der Vorlage und Pre-Media auf die fertige gedruckte Packung zu gewährleisten und liefern Marke Konsistenz. Unser Farbmanagementsystem legt akzeptable Standards für Farbabweichungen fest, die auf den Ergebnissen eines "Fingerprint"-Tests basieren, der an einer bestimmten Druckmaschine durchgeführt wird.

Es ist eine ganze Reihe von Proofing-Optionen verfügbar, darunter:

  • Nassabdichtung
  • Sechsfarbiges Digitalproofing
  • Kodak Zulassung

Workflow-Management

ZEN ist Trident's hochautomatisiertes, proprietäres Management-Informationssystem, das Workflow-Prozesse für Artwork-Briefing, Produktion und Markenmanagement bietet.

ZEN integriert alle Rollen und Verantwortlichkeiten bei der Druckvorlagenerstellung in einer weltweit gemeinsam genutzten, umfassenden und vollständig integrierten Plattform und gewährleistet so ein überragendes Maß an Konsistenz und Qualität bei jedem Schritt im gesamten Workflow-Prozess.

Die Vorteile von ZEN
  • Vollständig anpassbar an die Bedürfnisse des Kunden und integrierbar in bestehende Systeme.
  • Bietet globale Projektmanagement-Funktionen mit Tools für die Zusammenarbeit, Job-Tracking und KPI-Reporting sowie einen zentralen Hub für Management-Datenbank, Markenregeln & Style Guides, technische Zeichnungen und UPC-Daten.
  • Steuert den gesamten Prozess der Artwork-Erstellung und bietet vollständige Kontrolle und Transparenz für jeden Schritt im Workflow-Prozess.
  • Artwork Management/Quality Systems, oder SmArt Technologies, wurden von Trident entwickelt und sind in ZEN integriert.
SmArt Technologien
  • SmArt Copy Automatisiert den Fluss von Texten direkt auf druckfertige Reinzeichnungsvorlagen.
  • SmArt Artwork Automatisiert Skripte zur Erstellung von Varianten aus Mastern, um Markenkonsistenz, Geschwindigkeit und die Reduzierung von Fehlern zu gewährleisten.
  • SmArt Check Coded nach Kundenanforderungen und prüft Artwork-Dateien gegen gespeicherte Daten und hilft so, Fehler und Wiederholungen zu reduzieren.

3D-Bildgebung & Animation

Sonoco-Trident ist stolz auf seine Fähigkeit, nahezu jede Verpackung in höchster Qualität nachzubilden.

Wir produzieren Verpackungsmuster als digital gedruckte Mockups oder digitale 3D-Bilder und -Filme, die sich ideal für virtuelles Merchandising, Marketingkommunikation, Fokusgruppen und zu Präsentationszwecken eignen.

Vorteile unserer hochauflösenden 3D-Bilder
  • Kann über verschiedene Medienplattformen genutzt werden
  • Ermöglicht die frühzeitige Bewertung von Designkonzepten
  • Entfernen Sie den Kosten- und Zeitaufwand für die Verpackungsfotografie

Globale Struktur

Der globale Hauptsitz von Sonoco-Trident befindet sich in Hull, England, mit insgesamt 15 Standorten weltweit.

Sieben dieser Standorte befinden sich in Europa (fünf in UK, einer in Frankreich und ein weiterer in Italien), fünf in Nordamerika (Charlotte, Cincinnati, Richmond, Toronto & Mexico City) und weitere drei in APAC (Singapur & Guangzhou, China und Australien).

Unsere vier wichtigsten Einrichtungen sind Greenfield-Standorte, organisch gewachsen mit dem gleichen "Fußabdruck", die gemeinsame Nutzung der gleichen Software, Hardware, Ausbildung und Kultur, garantiert standardisierte und konsistente Prozesse und Ausgabe von jedem unserer Standorte. Wir nutzen unsere Zeitzone Unterschiede, so dass Trident die Fähigkeit, Arbeit zwischen den Standorten übergeben, so dass die beste Nutzung der verfügbaren Ressourcen rund um den Globus. Mit unserer jüngsten Übernahme von UK im Besitz Imagelinx, haben wir jetzt die Fähigkeit, in mehr Orten auf einmal als je zuvor zu sein.

Operative Exzellenz

Wir bieten Ihnen operative Exzellenz durch:

  • Durchgängige Prozesse
  • Modernste Technologie
  • Innovativer Designansatz
  • Flexibel und reaktionsschnell

Fragen?

Wenn Sie eine Frage zu einem Angebot von Sonoco haben, finden Sie Kontaktinformationen in der Fußzeile am Ende der Seite, oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular.

Wenn Sie Informationen zu einem Sonoco Verkaufsbüro, einem Werk oder zu einem Produkt-/Dienstleistungsanbieter in Europa suchen, klicken Sie hier, um die Karte mit den Standorten aufzurufen.

PAPIERBASIERTE LÖSUNGEN

KUNDENORIENTIERTE VERPACKUNGEN

EcoSeal

Marktsegmente

Technologien

Backwaren

Kaffee

Süßwaren

Dehydrierte Saucen

Gesundheit und Ernährung

Rasen und Garten

Luxusgüter

Nicht-Lebensmittelwaren

Körperpflege

Haustierpflege

Getränke in Pulverform

Säuglingsanfangsnahrung in Pulverform

Gewürze & Gewürze

Snacks

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Marktsegmente

Technologien

FORMSTABILE PAPIERVERPACKUNGEN UND VERSCHLÜSSE

Kunststoffe

Nachhaltigkeit im Fokus

Verwaltung von Grafiken

Graphics Management

Sonoco-Trident is considered by many to be the most innovative and advanced integrated pre-media provider in the world today.

We produce unrivalled business solutions designed to deliver key benefits, including speed to market, cost reductions and supply chain simplification, while providing complete “design to shelf” brand consistency.

Core Activities

Sonoco-Trident works in partnership with an exceptional portfolio of blue chip global FMCG Businesses/Retail and Agencies of Record.

We manage brands across a global platform, we deliver fully integrated and individually tailored artwork and pre-media graphics management solutions.

Sonoco-Trident delivers fully integrated and individually tailored artwork and pre-press reprographics management IT solutions. Select from the list of our core activities below to find out more:

Design, Adaptation & Consultancy

With the ability to take a brief from concept to artwork or simply add creative additions to an existing range, Trident has an established design studio with years of experience in Packaging, POS and Marketing Materials.

In addition to our effective marketing solutions, our Design Team can deliver the following services.

Design Adaptation

Work with your design agency’s concept to create line extensions or to apply the notion to other packaging formats. This saves our clients significant money and time. Collaborating with your design agency also helps to ensure brand rules are maintained and designs are viable both technically and economically.

Design Consultancy

Our Print Production Managers (PPM) know everything there is about packaging design and its relationship with the print process. We advise what works and what doesn’t and recommend alternative solutions. This ensures that every design project we assess is faultlessly compatible with the specified print process and substrates.

Artwork Production /
Pre-Media & Digital Asset Management

Accuracy and consistency of colour and print is vital to retain a strong, global brand. We integrate artwork and reprographics, which makes the whole process faster, more accurate, simpler and therefore more efficient.

The ZEN/SmArt technologies that Trident has developed have made “Right First Time On-Time” packaging artwork creation into a practical, every-day reality for many global FMCG organisations. Our production art services work in that space between the creative design and pre-media to ensure mechanicals are built to specific print processes while always maintaining brand equity.

Trident currently employs over 160 artists around the world, dedicated to turning your visuals into accurate print ready files.

Print Quality & Colour Management

Accuracy and consistency of colour and print is vital to retain a strong, global brand. That’s why our print liaison team works closely with printers on each job. They ensure quality and consistency on a global platform and recommend the most cost effective print solution for our customers.

Our Print Quality Management program, SmArt PQ, uses advanced tools and methodology to ensure that customers achieve a consistently high quality standard of printed product, from each of their print suppliers.

Trident maintains a detailed database of over 6,000 printers worldwide complete with key printer specific information such as processes, machines, capacities, proofing capabilities, special finishes and treatments. Our PPMs work directly with printers to assure a smooth, trouble-free transition from artwork and pre-media to the finished printed pack and deliver brand consistency. Our colour management system sets acceptable standards for colour drift, based on the results of a ‘fingerprint’ test carried out on a specific printer’s machine.

A full range of proofing options are available, including:

  • Wet proofing
  • Six colour digital proofing
  • Kodak approval

Workflow Management

ZEN is Trident’s highly automated, proprietary management information system that provides artwork briefing, production and brand management workflow processes.

ZEN integrates all artwork production roles and responsibilities into one globally shared, comprehensive and fully integrated platform, ensuring a superior level of consistency and quality is achieved at each step throughout the workflow process.

Benefits offered by ZEN
  • Fully customisable to meet customer needs and can be integrated into existing systems.
  • Provides global project management capabilities that offer collaboration tools, job tracking and KPI reporting and a central hub for management database, brand rules & style guides, technical drawings, and UPC data.
  • Drives the entire artwork creation process and offers complete control and transparency to every step in the workflow process.
  • Artwork Management/Quality Systems, or SmArt Technologies, have been developed by Trident and are integrated into ZEN.
SmArt Technologies
  • SmArt Copy Automates the flow of copy directly onto print ready final artwork templates.
  • SmArt Artwork Automates scripts to drive the creation of variants from masters to ensure brand consistency, speed and the reduction of errors.
  • SmArt Check Coded to customer requirements and reviews artwork files against stored data, helping to reduce errors and reloops.

3D Imaging & Animation

Sonoco-Trident prides itself in our ability to replicate almost any packaging at the highest quality.

We produce packaging samples as digitally printed mockups or digital 3D images and movies, which are ideal for virtual merchandising, marketing communications, focus groups and for presentation purposes.

Benefits of our high resolution 3D images
  • Can be leveraged across various media platforms
  • Allow for early evaluation of design concepts
  • Remove the cost and time needed for packaging photography

Global Structure

Sonoco-Trident’s global headquarters is located in Hull, England, with a  total of 15 locations worldwide.

Seven of these locations are in Europe (five in the UK, one in France and another in Italy), five in North America (Charlotte, Cincinnati, Richmond, Toronto & Mexico City), and a further three  in APAC (Singapore & Guangzhou, China and Australia).

Our four main facilities are greenfield sites, grown organically with the same ‘footprint’, sharing the same software, hardware, training and culture, guaranteeing standardised and consistent processes and output from any of our sites.  We leverage our time zone differences, giving Trident the ability to pass work between sites, making the best use of available resources around the globe.  With our recent acquisition of UK owned Imagelinx, we now have the ability to be in more places at once than ever before.

Operational Excellence

We offer you operational excellence through:

  • Consitent processes
  • Cutting edge technology
  • Innovative design approach
  • Flexible and responsive

Questions?

If you have a question about any Sonoco offering, you can contact us on the details in the footer below, or send a message via the contact form.

Alternatively, to search for specific details for a Sonoco office, facility or product/service provider in Europe, click here to use our location map.

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management

Cheese Moulds

Cigarette Paper Cores / HIPRO

Cups & Lids

Customised Solutions

End Walls & Side Shields

Filtration Cores

Plastic Winding Cores

Plugs

Spools & Reels

Textile Carriers

Paper-Based Solutions

Customised Packaging

EcoSeal

Market Segments

Technologies

Baking

Coffee

Confectionery

Dehydrated Sauces

Health & Nutrition

Lawn and Garden

Luxury Goods

Non-Food Goods

Personal Care

Pet Care

Powdered Beverages

Powdered Infant Formula

Seasonings & Spices

Snacks

Rigid Paper Containers and Closures

Plastics

Sustainability Hub

Graphics Management

Market Segments

Technologies

Dairy

Dips & Sauces